Baars Umweltservice

Zuverlässiger Service mit moderner Technik

Kanal–TV–Untersuchung

Durch professionell geschulte Kanalinspekteure

Industrieservice

Mit über 40 Jahren Erfahrung

Kanalreinigung 24/7

previous arrow
next arrow
Slider

Über Uns

1978 gründeten die Eheleute Baars den H. Baars Saugwagenbetrieb in Düshorn. Anfangs fast ausschließlich zur Abfuhr von Kleinkläranlagen. Bereits nach kurzer Zeit wurden auch immer mehr Anfragen zur Kanalreinigung gestellt.

Da die Kleinkläranlagen ab Mitte der 80er Jahre langsam den neu angelegten Kanalnetzen wichen stellte man sich vermehrt auf die Reinigungsanforderungen der Kanalnetze ein, und so hatte man schon damals weit vor den 90er Jahren anders als der Wettbewerb moderne kombinierte Saug.- und Spülfahrzeuge zur Verfügung. Eine Erfahrung die sich auszahlen sollte, denn so war H. Baars in der Lage die Kanäle kostengünstig mit nur einem kombinierten Saug.- und Spülfahrzeug zu reinigen. Wohin gegen andere Anbieter noch mit einem reinen Spülwagen und einen zusätzlichen Saugwagen arbeiteten.

1984 wurde einer der größten Arbeitgeber im Landkreis „Wolff Walsrode“ in Bomlitz auf den jungen und modernen Familienbetrieb aufmerksam. Und so näherte sich H. Baars der Industriereinigung und nahm sich dessen besonderen Herausforderungen an. So wurde der Fuhrpark um einen kombinierten Saug.- und Spülwagen mit Gefahrgut Ausstattung erweitert. Mit diesem Fahrzeug war man in der Lage leichte Säuren, Laugen und brennbare Stoffe einzusaugen und zu transportieren.

1990 stieg Schwiegersohn Thomas Dey mit in den Betrieb ein und lernte von der Pike an die Leistungen um den Kanal und im Industrieservice kennen. Begleitend durch diverse Schulungen durch Fachverbände und Prüfungen vor der Industrie und Handelskammer erarbeitete er sich die Anerkennung bei Schwiegereltern und Kunden und hat bereits 1991 durch den Einsatz des ersten TV Fahrzeuges im Landkreis überhaupt die Tradition von neuen und modernen Techniken fortgesetzt. So wurde er im Juni 2000 nach bestandener Fachkundeprüfung durch die IHK Hannover-Hildesheim zum Geschäftsführer bestellt.

Thomas Dey baute das Unternehmen weiter aus und spezialisierte sich immer mehr auf die Industriereinigung. Der Fuhrpark wurde um mehrere Fahrzeuge erweitert. Es wurden Höchstdruckgeräte, die mit bis zu 2500 Bar Wasserdruck arbeiteten können angeschafft. Ein Gefahrgutfahrzeug das auch bei aggressiveren Medien eingesetzt werden kann, ein Dichtheitsprüffahrzeug und auch ein Wasseraufbereitungsfahrzeug was in der konventionellen Kanalreinigung kein Bedarf an Frischwasser hat um auch dem Umweltschutz Rechnung tragen zu können.

Gestiegenen Sicherheitsinteressen wurde mit vermehrten Einsatz von Robotertechnik, überbetriebliche Ausbildung der Mitarbeiter und moderne Gasmess- und Rettungstechnik Rechnung getragen.
2008 überschrieb Hannelore Baars nach über 30-Jähriger Betriebsamkeit den Betrieb an die Tochter Kerstin Dey seitdem firmiert der Betrieb unter dem Namen Baars Umweltservice. Geschäftsführer ist weiterhin Thomas Dey.

Unser Leistungsspektrum

Kanalreinigung

– mit zuverlässigem Service und moderner Technik sind wir immer einen Schritt voraus.

Kanalreinigung

Bei uns steht der Begriff Umweltservice nicht ohne Grund im Firmenlogo, sondern es ist auch unser tägliches Bestreben, den Umweltschutz zu praktizieren.

weiter lesen

TV-Untersuchung

– mit modernerster Untersuchungstechnik sind wir in allen Entwässerungssystemen aktiv.

TV-Untersuchung

Es gibt einige Gründe für TV – Untersuchungen in Entwässerungssystemen. Der wichtigste ist wohl, den genauen Zustand der jeweiligen Rohrleitung zu kennen.

weiter lesen

Industrieservice

– Baars Umweltservice verfügt bereits über 40 Jahre Erfahrung im Industrieservice

Industrieservice

Das gilt für das Reinigen von Chemiekanälen, Rohrleitungen, Wärmetauschern, Tank und Behälterreinigungen, sowie das waschen oder entlacken von Großbehältern und Wärmetauschern...

weiter lesen

Dichtheitsprüfung

Das Kanalsystem unterliegt dem natürlichen Verschleiß deshalb muss es Dicht sein.

Dichtheitsprüfung

Um zu verhindern das verunreinigtes Wasser in den Erdboden oder gar ins Grundwasser gelangt.

weiter lesen

Bürozeiten

Hier finden Sie uns

BAARS Umweltservice
Celler Str. 22
29664 Walsrode – Düshorn

Unsere Kontaktdaten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen