Baars Umweltservice

Zuverlässiger Service mit moderner Technik

Kanal–TV–Untersuchung

Durch professionell geschulte Kanalinspekteure

Industrieservice

Mit über 40 Jahren Erfahrung

Kanalreinigung 24/7

previous arrow
next arrow
Slider

Industrieservice

Erfahrungen seit über 40 Jahren

Baars Umweltservice ist seit über 40 Jahren im Industrieservice tätig. Das gilt für das Reinigen von Chemiekanälen, Rohrleitungen, Wärmetauschern, Tank und Behälterreinigungen, sowie das waschen oder entlacken von Großbehältern und Wärmetauschern mit Robotertechnik.
Bei der Höchstdruckreinigung bis 2500 Bar und bis zu 98°C ist die Arbeitssicherheit von existenzieller Bedeutung. Dabei arbeiten wir, wo immer es möglich ist nur mit Halb oder vollautomatischen Hilfsmitteln. Wie z.B. mit Fahrrobotern zur Wand und Flächen Reinigung, oder mehrfach Lanzen oder Schlauchsysteme zur Rohr - Bündelreinigung und das alles über Fernbedienung.
Selbst eine Fußbodenreinigung erfolgt mit halbautomatischen Skatern, sie sind individuell mit der Bedüsung so ausrüstbar, dass man Fußböden waschen, anrauen oder auch Farbmarkierungen (z.B. Striche) entfernen kann. Das Waschwasser wird vom Skater dabei über eine Injektor - Düse angesaugt und über einen Förderschlauch direkt zu einem Bodenablauf oder einen Behälter geführt. Das Foto zeigt eine Bodenreinigung während des Betriebes. Man kann erkennen das dort nahezu keine Aerosole (Wassernebel) entstehen. Wenn man das Ganze auch noch mit Heißwasser betreibt, trocknet der Boden auch noch wesentlich schneller ab. So kann man das Fenster für Fußbodensanierungen inkl. Neubeschichtung klein halten.

Weitere Beispiele für Wasserhöchstdruckarbeiten:

Endrinden von Bäumen

Flansch und Rohrreinigung

Spiral-Wärmetauscher Reinigung

Unser Leistungsspektrum

Kanalreinigung

– mit zuverlässigem Service und moderner Technik sind wir immer einen Schritt voraus.

Kanalreinigung

Bei uns steht der Begriff Umweltservice nicht ohne Grund im Firmenlogo, sondern es ist auch unser tägliches Bestreben, den Umweltschutz zu praktizieren.

weiter lesen

TV-Untersuchung

– mit modernerster Untersuchungstechnik sind wir in allen Entwässerungssystemen aktiv.

TV-Untersuchung

Es gibt einige Gründe für TV – Untersuchungen in Entwässerungssystemen. Der wichtigste ist wohl, den genauen Zustand der jeweiligen Rohrleitung zu kennen.

weiter lesen

Industrieservice

– Baars Umweltservice verfügt bereits über 40 Jahre Erfahrung im Industrieservice

Industrieservice

Das gilt für das Reinigen von Chemiekanälen, Rohrleitungen, Wärmetauschern, Tank und Behälterreinigungen, sowie das waschen oder entlacken von Großbehältern und Wärmetauschern...

weiter lesen

Dichtheitsprüfung

Das Kanalsystem unterliegt dem natürlichen Verschleiß deshalb muss es Dicht sein.

Dichtheitsprüfung

Um zu verhindern das verunreinigtes Wasser in den Erdboden oder gar ins Grundwasser gelangt.

weiter lesen

Bürozeiten

Hier finden Sie uns

BAARS Umweltservice
Celler Str. 22
29664 Walsrode – Düshorn

Unsere Kontaktdaten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen